KiHo ASB

Wir sind da für schwerstkranke Kinder und Jugendliche

Ausflüge, spazieren gehen, vorlesen, singen oder musizieren, vielleicht aber auch einfach nur die Hand halten, erzählen oder zuhören – einmal pro Woche besucht Dich Dein persönlicher Ansprechpartner aus dem KiHo-Team und ist ganz allein für Dich und Deine Eltern da, wenn Du das wünschst. Egal, ob Du zu Hause bist oder vielleicht auch in einer Klinik oder Pflegeeinrichtung.

Wir sind da für Eltern

Sie wissen vor lauter Ängsten und Sorgen nicht, wo Ihnen der Kopf steht, wollen einfach mal jemandem von außen, der kein Mediziner oder Angehöriger ist, ihr Herz ausschütten? Vielleicht möchten Sie auch einfach nur mal eine Stunde ganz für sich haben und brauchen jemanden, der in dieser Zeit auf ihr Kind acht gibt? Wir sind da, wenn Sie uns brauchen. Unsere Arbeit richtet sich nach Ihren Wertvorstellungen, Wünschen und Bedürfnissen.

Wir sind da für Geschwister

Dein Bruder oder Deine Schwester ist sehr krank und Deine Eltern benötigen viel Zeit, um sich um ihn oder sie zu kümmern. Sicher versucht Deine Familie auch stets für Dich da zu sein, denn sie hat Dich genauso lieb, wie Deine Schwester oder Deinen Bruder. Manchmal ist es aber hilfreich zusätzlich mit einem Menschen reden zu können, der nicht direkt von eurer Situation zu Hause betroffen ist.

Wenn Du einfach mal was loswerden willst, wenn Du Fragen hast, traurig oder auch wütend bist oder wenn Deine Familie wenig Zeit hat, mit Dir allein was zu unternehmen, dann helfen wir vom KiHo und sind regelmäßig für Dich da.

Wir besuchen Dich. Du kannst uns aber auch jederzeit schreiben unter ]J5a!m|BEy1H?_V70^Ov]#[I0xQ@Op{Mbm3*OMw}g0\. Wir bemühen uns, Dir so schnell wie möglich zu antworten. Auf Wunsch behandeln wir Deine Anfragen anonym.

Haben Sie Interesse daran, sich ehrenamtlich bei uns zu engagieren? Weitere Informationen über unseren Qualifikationskurs und unsere ehrenamtlichen Familienbegleiter*innen finden Sie hier! Gern stellen wir uns oder unseren Dienst persönlich bei Ihnen vor.

Das machen wir Bitte die Pflichtfelder ausfüllen(*)

Ungültiger Sicherheitscode