Wir helfen hier und jetzt.

Die Samariter aus Hannover stellen sich vor.

Erfahren Sie mehr über den ASB in Hannover, seine Gliederungen und über Menschen, die sich für die gute Sache haupt- und ehrenamtlich engagieren.

Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) ist in der Landeshauptstadt Hannover mit drei Gliederungen ansässig und aktiv: dem ASB Ortsverband Hannover-Stadt, der ASB Gemeinnützige Gesellschaft für Sozialdienste und Krankentransport mbH und der ASB Rettungsdienst gGmbH.

Die drei Gliederungen arbeiten nach dem Motto "Wir sind ein ASB" eng zusammen und bieten gemeinsam ein vielfältiges Angebot an sozialen Dienstleistungen für die Menschen in Hannover und Umgebung an.

Gemeinsam schaffen wir das!

? #wirhelfenhierundjetzt | Wir vom ASB Hannover sind auch in "Corona-Krisenzeiten" für Sie da - von ?️ wie Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst und ASJ über Breitenausbildung, Fahrdienst, Fahrschule, Hausnotruf, Katastrophenschutz, Mitgliederverwaltung, Patientenbeförderung, Pflege, Rettungsdienst, Schulbegleitung, Servicecenter, Tagespflege ... bis W wie Wünschewagen??. Alles Gute, vorallem Optimismus, Durchhaltevermögen und Gesundheit.

Foto: ASB / Rheinländer und Meisenburg