Im Notfall richtig reagieren

Erste-Hilfe-Kurse und Notfalltrainings

Wie fit sind Sie in Erster Hilfe? Schnelles, beherztes Handeln kann Leben retten oder mindestens für Erleichterung sorgen. Unsere Schulungsangebote sind kurzweilig, praxisorientiert und Lebensnah. Seien Sie gewappnet für einen Notfall auf der Straße, am Arbeitsplatz oder in der eigenen Familie. Weniger Angst und mehr Sicherheit im Notfall ist immer gut. Insbesondere wenn man sich vor Augen führt, das Erste Hilfe überwiegend bei Freunden, Bekannten und Familienangehörigen geleistet wird.

Erste Hilfe kann jeder. Wir müssen uns das nur regelmäßig bewusst machen und die einfachen Maßnahmen üben.

Die Gewissheit, vorbereitet zu sein, ist ein beruhigendes Gefühl. Wir helfen Ihnen dabei, dass Sie die lebensrettenden Handgriffe parat haben, falls es jemals darauf ankommt. Lernen Sie bei uns (wieder) die Grundlagen von Erste Hilfe oder frischen Sie Ihre Kenntnisse mit einer Fortbildung auf. Wenn der Kurs länger als zwei Jahre zurückliegt, empfehlen wir die erneute Teilnahme an einer Grundausbildung. Schon Kinder können beim ASB altersgerecht Erste Hilfe lernen und erfahren, wie man richtig Hilfe holt.Übrigens: ASB-Mitglieder erhalten jedes Jahr einen Erste-Hilfe-Kurs ihrer Wahl gratis

Unverhofft kommt oft - Schau selbst und lass Dich motivieren Dein Erste-Hilfe-Wissen aufzufrischen

ASB-Film "Erste Hilfe kann jeder!"

Mit seinem Kurzfilm zum Internationalen Tag der Ersten Hilfe am 12. September 2015 zeigt der ASB, dass jeder Mensch in eine Notsituation geraten kann, bei der es auf seine schnelle Hilfe ankommt. Der Film möchte darüber hinaus motivieren regelmäßig die Erste-Hilfe-Schulungen des ASB zu besuchen, um die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes sinnvoll und ohne Angst zu überbrücken.

Ihre Ansprechpartner für dieses ASB-Fachgebiet:

grafik-leitbild-asb-hannover-480-320-60-1-1498039073610.png

Erste-Hilfe- und Sanitätsdienstausbildung

Telefon : 0511 - 35854-530

erste-hilfe(at)asb-hannover.de

20180703_wunsch_11.jpg

Marc-Oliver Berndt

Fachdienstleitung: Erste-Hilfe- u. Sanitätsdienstausbildung | Koordinator: Der Wünschewagen Niedersachsen (Ehrenamt)

Telefon : 0511 35854-531

m-o.berndt(at)asb-hannover.de