SPD-Familienfest am Klagesmarkt – Samariter:innen stellen Pflasterführerscheine aus

Am vergangenen Samstag luden die beiden SPD-Ortsvereine Hannover-Mitte und Nordstadt zu ihrem jährlichen Kinder- und Familienfest am Klagesmarkt ein. Bei dieser kostenlosen Veranstaltung für Jung und Alt war auch die Samariter aus der Nachbarschaft mit von der Partie.

Während das Familienevent vom ASB Hannover sanitätsdienstlich abgesichert wurde, konnten Klein und Groß einen Blick in einen Rettungswagen werfen. Die Samariter hatten außerdem ein echtes Einsatzmotorrad dabei, was neugierig bestaunt wurde und auf dem die Kinder Platz nehmen und sogar das Blaulicht anschalten durften. Die kleinsten Besucher:innen stellten ihr Fahrkönnen mit dem ASB-Bobby-Car-Fuhrpark unter Beweis. Als Highlight jedoch erwies sich die ASB-Pflasterführerscheinstelle. Hier wurden den Kindern erste Einblicke in Erste Hilfe-Maßnahmen sowie das korrekte Pflaster-Kleben vermittelt. Zur Belohnung fürs Mitmachen erhielten die jungen Teilnehmenden einen eigenen Pflasterführerschein.

Neben zahlreichen weiteren SPD-Vertreter:innen, war auch der SPD-Bundestagsabgeordnete Adis Ahmetovic vor Ort, der die Helferinnen und Helfer am ASB-Stand begrüßte.

3.png