B2Run Hannover

11.500 B2Runner:innen sind gestern bei dem jährlichen Firmenlauf B2Run Hannover an den Start gegangen – unter anderem erstmalig auch unsere ASB-Funstarter Staffel!

Bei durchwachsenem Wetter gehen Annabella, Olli und Stephan um 19 Uhr an den Start. Gemeinsam mit den vielen anderen B2Runner:innen wird sich in der Startzone warmgeklatscht. Gleich gehts los! Der Countdown von 10 Sekunden wird gemeinsam runtergezählt, bis der Startschuss ertönt. Nun geht’s für unsere ASB-Funstarter-Team rund um den Maschsee bis in die Heinz von Heiden Arena. Insgesamt laufen sie eine Streckendistanz von 6,5 km. „Die Stimmung war großartig!“ schwärmt Annabella aus unserer Rettungswache Hannover.

Geschafft – kaputt aber glücklich sind die drei, als sie die Ziellinie erreichen! Unsere ASB-Funstarter:innen wurden von unseren ehrenamtlichen Sanitäter:innen, die für die medizinische Sicherheit aller Läufer:innen gesorgt haben, tosend in Empfang genommen. „Wir sind super stolz auf unser ASB-Funstarter-Team sowie unsere ehrenamtlichen Sanitäter:innen. Vielen lieben Dank für die tolle Veranstaltung!“ berichtet ASB-Sanitätsdienst-Leiter Nermin Besic.

Möchtest auch du mal Sanitätsdienstluft schnuppern? Dann komm vorbei!
Voraussetzungen: Du bist teamfähig, motiviert, mindestens 16 Jahre alt und hast Lust auf Erste Hilfe. Dann ermöglichen wir dir die Teilnahme an unseren begehrten Sanitätshelferlehrgängen und machen dich fit im Rahmen weiterer Fortbildungen und Praktika für diese besonderen Einsätze.

Ihre Ansprechpartner:innen zu diesem ASB-Fachgebiet:

BesicN_c_ASBHannover-2.jpg

Nermin Besic

Leitung Hausnotrufservice | Leitung Sanitätsdienst/Katastrophenschutz/SEG | Leitung Fahrdienst | Dienststellenleitung Hannover

Tel. : 0511 35854-651

CMYKlD+/*F?f.XuicR{6T#7]#[.V8-`*jJf6xnq6dXSIa&]jw