ASB Hannover-Stadt startet Kältehilfeaktion: Unterstützung für Obdachlose und Bedürftige

Hannover. Vorsichtigen Schätzungen zufolge sind mehr als 1000 Männer und Frauen in Hannover obdachlos und leben dauerhaft auf der Straße.

Damit sie den zu erwartenden eisigen Winter wenigstens ein bisschen leichter überstehen können, hat der Arbeiter-Samariter-Bund Hannover-Stadt (ASB) am Sonntag, 18. Dezember, am Tagesaufenthalt Nordbahnhof (Schulenburger Landstraße 34) Isomatten, Schlafsäcke und Hygienesets verteilt.

Außerdem war ein Rettungswagen vor Ort, in dem sich Obdachlose medizinisch versorgen lassen konnten. Über 25 ehrenamtliche Samariter und Samariterinnen verteilten nicht nur Isomatten, Schlafsäcke und Hygienesets sondern auch warme Suppen. Das Team von Sat1 Regional hat diese Aktion begleitet. Die ASB-Pressesprecherin Marie Rheinländer war zudem als Talkgast im Studio und hat über das Problem der Obdachlosigkeit und wie jede und jeder helfen kann gesprochen.

ASB-Kältehilfe in Hannover: Helfer verteilen Essen und Schlafsäcke an Wohnungs- und Obdachlose

Hintergrund: Die Verteilaktion ist Teil einer bundesweiten Kältehilfe-Kampagne des ASB. Weil auch in Hannover immer mehr Menschen auf der Straße leben, ist es für uns selbstverständlich, sich an der Kältehilfe-Aktion zu beteiligen.

Ihre Ansprechpartner:innen zu diesem ASB-Fachgebiet:

nermin-besic-asb-hannover.jpg

Nermin Besic

Fachdienstleitung Hausnotrufservice | Fachdienstleitung: Sanitätsdienst/Katastrophenschutz/SEG | Rettungswachenleiter Hannover-Stadt

[N{FzWZfo`sE@}X2k'hGyY6]#[JW^'nA=}QTVM!_G{[yN6'=v

AB8A5946.jpg