Weihnachtsfeier in der ASB Tagespflege

Ein Duft von Glühwein, Mandarinen und Lebkuchen liegt in der Luft. Der Aufenthaltsraum ist gemütlich geschmückt und der Klang von Weihnachtsliedern ertönt- in der Tagespflege ist der Weihnachtszauber eingezogen.

Vergangene Woche feierten unsere Tagespflege-Gäste gemeinsam mit ihren Angehörigen und unseren Mitarbeiter:innen ein besinnliches Weihnachtsfest. Es wurde gemeinsam lautstark gesungen und Manfred Nerbas begleitete den fröhlichen Gesang mit seinem Akkordeon. Die vielen Leckereien- von Lebkuchen, über Kekse, Stollen bis hin zu Käsekuchen und Quarkbällchen wurden von den Tagesgästen und ihren Angehörigen mitgebracht. Passend zur Jahreszeit gab es auch Kaffee, Tee und Glühwein. Zu einer richtigen Weihnachtsfeier gehört natürlich auch eine Bescherung- so haben alle Besucher:innen zum Abschluss einen selbstgestrickten Schaal sowie einen Schoko-ASB-Adventskalender erhalten. „Die Freude war riesig berichtet“ Heike Stendel, Tagespflegleitung.

„Weihnachten ist keine Jahreszeit, es ist ein Gefühl! Und Gefühle voller Freude, Harmonie und Spaß durften die Tagesgäste bei unsere Weihnachtsfeier erleben“ so Heike Stendel weiter.

Wir möchten uns im Namen des ASB nochmal ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken!

Ihre Ansprechpartnerinnen zu diesem ASB-Fachgebiet:

Bergmann_c_ASBHannover.JPG

Britta Bergmann