Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst

Adventsgestecke für den guten Zweck

Weihnachten und Spenden für einen guten Zweck – was könnte besser zusammenpassen? Das hat sich auch Monika Stenzel aus Hannover-Ahlem gedacht. Seit 1986 bastelt sie mit Leidenschaft Adventskränze und -gestecke – und das stets für den guten Zweck.

Im Fokus hat sie dabei vor allem die Kinder. „Ich habe selber Kinder und einen Enkelkind. Wenn man hört und liest, was Kindern zum Teil Schlimmes geschieht, da muss man einfach helfen“, sagt die 78-Jährige.

Dieses Jahr kommt der Erlös aus ihrem Advents-Deko-Verkauf dem KiHo des ASB Hannover zugute. „Wir freuen uns sehr, dass Frau Stenzel uns unterstützt“, sagt Brigitte Sudmann, Koordinatorin beim KiHo. Die Leidenschaft fürs Adventsbasteln hat Monika Stenzel früh entdeckt. „Das ging schon als Kind los“ , berichtet sie. Später hat sie die Kränze und Gestecke zusammen mit einer Kollegin angefertigt. „Die Resonanz war immer super, viele Leute kamen zu uns und wollten einen Kranz haben“, erzählt Stenzel.

Und so gibt es nun seit mehr als 30 Jahren in ihrer Garage in Hannover-Ahlem diesen besonders individuellen  Adventsbasar. „Wer einmal da war, kommt immer wieder“, freut sich Monika Stenzel. Und hat daher spontan noch einmal zwei Öffnungstermine hinzugenommen: An diesem Donnerstag und Freitag, 25. und 26. November, können Interessierte noch einmal Am Asphaltberge 24 in Hannover-Ahlem selbstgebastelte Adventsgestecke kaufen.

Ihr Ansprechpartner zu diesem ASB-Fachgebiet:

IMG_0645.jpg

Brigitte Sudmann