Mitgliederbetreuung

[Update] Einladung zur Mitgliederversammlung 2020

Der Arbeiter-Samariter-Bund Ortsverband Hannover-Stadt lädt satzungsgemäß alle seine Mitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung ein.

Glas mit ASB-Kugelschreibern, im Hintergrund Stuhlreihen mit Versammlungsteilnehmern

+ + + + + + + +
UPDATE1:
Der im nächsten Absatz genannte Termin ist nicht mehr aktuell, ein neuer Termin steht noch nicht fest. Wir informieren Sie, sobald neue Informationen vorliegen.
+ + + + + + + +

Die Versammlung beginnt am 20. März 2020 um 18:00 Uhr. Versammlungsort ist die 3. Etage im Hauptgebäude des ASB, Petersstraße 1-2 in 30165 Hannover-Hainholz. Ein Fahrstuhl für mobilitätseingeschränkte Mitglieder steht zur Verfügung.

Hintergrundinformation
Die Mitgliederversammlung ist das höchste Organ der regionalen Gliederung, in der die demokratischen Rechte der Mitglieder ausgeübt werden. Sie findet jährlich statt und wird vom Vorstand der regionalen Gliederung einberufen. Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder der regionalen Gliederung. Wahl- und Stimmberechtigt sind alle Mitglieder, die das 16. Lebensjahr vollendet haben.

Hier die Tagesordnung für die Versammlung 2020:

• TOP 1: Eröffnung und Begrüßung
  • TOP 2: Beschluss über die Tagesordnung
  • TOP 3: Beschluss über die Geschäftsordnung
  • TOP 4: Wahl der Versammlungsleitung und der Kommissionen:
                 a) Versammlungsleitung
                 b) Mandatsprüfungskommission
                 c) Wahlkommission
  • TOP 5: Berichte:
                 a) Vorstand
                 b) Geschäftsführung
                 c) Kontrollkommission
  • TOP 6: Aussprache zu den Berichten
  • TOP 7: Bestätigung der Jugendleitung
  • TOP 8: Anträge *
  • TOP 9: Ehrungen
  • TOP 10: Verschiedenes

*) Anträge müssen dem Vorstand spätestens zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung schriftlich vorliegen. Initiativanträge, die nach Ablauf der Frist gestellt werden, bedürfen der Zustimmung von mindestens einem Viertel der anwesenden Stimmberechtigten. Initiativanträge auf Abänderung der Satzung können nur mit Zustimmung von drei Vierteln der anwesenden Stimmberechtigten beschlossen werden.

Nach Abschluss der Agenda sind alle geladenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Versammlung herzlich zu einem kleinen Imbiss eingeladen.

Der Vorstand freut sich auf zahlreiches Erscheinen und rege Mitwirkung.

Ihre Ansprechpartnerin zu diesem Thema:

Dummy.png

Nina-Sandra Graf