ASB Kältehilfeaktion

Die!!! Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige in Hannover- und wir waren dabei!

Nach zweijähriger Corona-Pause fand gestern DIE!!! Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige wieder im Hannover Congress Centrum statt. Über 600 Personen nahmen an der Feierlichkeit statt. Neben Entenkeule mit Rotkohl und Klößen gab es einen Friseurbereich, eine Kleiderkammer eine Hundebetreuung inklusive Tierärztlicher Versorgung als auch unsere mobile Arztpraxis.

In unserer Arztpraxis auf sechs Rädern haben unsere Vorstandsmitglieder Carlo Brauer und Jacob Hicks für ärztliche Versorgung gesorgt. Von der klassischen Wundversorgung, über Vitalzeichenkontrolle bis hin zu einem ärztlichen Rat. Die beiden standen für jede:n Besucher:in mit Rat und Tat zur Stelle. „Wir helfen eben hier und jetzt- da wo unsere Hilfe gebraucht wird sind wir zur Stelle“ so Carlo Brauer, Vorstandmitglied des ASB Hannover und ärztlicher Geschäftsführer der Sophienklinik.

Nicht nur vor den Hallen war der ASB Hannover aktiv- sondern auch innerhalb der Räumlichkeiten haben unsere Samariter:innen tatkräftig mit angepackt. Tanja Haberstein (Leitung Katastrophenschutz), Marie Rheinländer (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) und Edeltraud Geschke (Vorstandsmitglied ASB Hannover und Lokalpolitikerin) durften gemeinsam mit dem Ministerpräsident Stephan Weil, Oberbürgermeister Belit Onay, Regionspräsident Stefan Kraft und dem Bundestagsabgeordneten Adis Ahmetovic das diesjährige Menü servieren.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Veranstalter:innen, Sponsoren und Helfer:innen für die tolle Veranstaltung bedanken und sind sehr gerne im kommenden Jahr wieder mit dabei.

Ihre Ansprechpartnerinnen zu diesem ASB-Fachgebiet:

AB8A5946.jpg

Tanja Haberstein