Benefiz-Turnier für ASB-Retter Tim (21)

Zum ersten Mal organisieren wir gemeinsam mit dem FC Burgwedel ein Fußball-Benefiz-Turnier für unseren an Leukämie erkrankten ASB-Retter Tim (21). Zu dieser Veranstaltung lädt Sie die Geschäftsführung des ASB am Samstag, den 30. Juli, um 11 Uhr, zum Turnier beim FC Burgwedel, Auf der Ramhorst, 30938 Burgwedel herzlich ein.

Foto: hannover.contex 4.0 / Sven Grabe

ASB Azubi Tim Weichler (21) braucht dringend einen „genetischen Zwilling“. Der ASB-Hannover organisiert am Samstag, den 30. Juli, gemeinsam mit dem Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellspender-Register NKR und Tims Fußballverein, dem FC Burgwedel, ein Benefiz-Turnier, mit einer großen Typisierungsaktion für unseren jungen Kollegen.

Für Andere da sein, ihnen beistehen, wenn sie in Not sind: Das ist für Tim Weichler aus Isernhagen das Größte! Notfallsanitäter will er deshalb werden, hat vor zwei Jahren beim ASB Hannover seine Ausbildung begonnen. Helfen – das gibt ihm einfach ein unglaublich gutes Gefühl. Doch seit Mitte Mai  steht die Welt des gerade einmal 21 Jahre jungen Mannes Kopf: Tim ist an akuter myeloischer Leukämie (AML) erkrankt. Jetzt braucht der engagierte Retter selbst Hilfe! Nur ein „genetischer Zwilling“, also eine passende Stammzellenspenderin oder ein Stammzellenspender, kann ihm jetzt noch helfen. Um möglichst viele Menschen zu erreichen und ihre Hilfe bei der Suche nach Tims „Zwilling“ zu erbitten, organisieren seine Kolleg*innen vom Arbeiter-Samariter-Bund Hannover (ASB) deshalb am Samstag, 30.07.2022, eine Typisierungsaktion im Rahmen des Benefiz-Turniers beim FC Burgwedel. Neben dem Turnier wird es ein Kinderprogramm geben, mit  einer Hüpfburg, einer Fußball-Dart-Scheibe und einer Tombola.

Wer an diesem Tag nicht zum Turnier kommen kann und dennoch die ASB-Aktion unterstützen möchte, kann sich vom NKR auch ein Typisierungs-Set mit Wattestäbchen nach Hause

schicken lassen. Informationen dazu unter https://www.nkr.life/hilfe-fuer-asb-retter-tim/

Pressekontakt:

Person.png