Versteigerung

Hannover 96 unterstützt KiHo des ASB mit Trikotspende

Von der Seitenlinie bis zur Tribüne – seit fast 60 Jahren stellt der ASB Hannover die medizinische Betreuung im Stadion sicher! Als kleines Dankeschön hat Hannover 96 nun zum eigenen 125-jährigen Jubiläum, drei der kostbaren Trikots an die Samariter*innen verschenkt. Eines bekam natürlich die Einsatzgruppe der Helfer*innen, eines wird unter den Mitarbeiter*innen verlost – und das dritte wird ab dem 31. März 2021 versteigert.

Ein Trikot mit allen Unterschriften des aktuellen Kaders des Fußball-Zweitligisten Hannover 96 versteigert der hannoversche Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) zu Gunsten des Ambulanten Kinderhospizdienstes (KiHo). Das Einstiegsgebot beträgt - logischerweise - 96 Euro. Start der Versteigerung ist an diesem Mittwoch, 31. März.

Hintergrund: Der ASB unterstützt den aktuellen Zweitligisten schon seit dessen ersten Auftritt in der Bundesliga im Jahr 1964. Seit dieser Zeit steht der ASB mit seinem Sanitätsdienst den Spielern und Zuschauer*innen zur Seite. Als kleines Dankeschön hat Hannover 96 nun zum eigenen Jubiläum drei der kostbaren Trikots an die Samariter*innen verschenkt. Eines bekam natürlich die Einsatzgruppe der Helfer*innen, eines wird unter den Mitarbeiter*innen verlost – und das dritte wird zu Gunsten des KiHo versteigert.

Von Mittwoch, 31. März an ist die Versteigerung auf www.asb-hannover.de freigeschaltet. Gebote können auch per Mail an WGaI49bh']UyrX&fk6p?~DB$8ec`T]#[N&T9&yLPhPKhZoeZNBYwm/.wxXlE6 abgegeben werden. Wer bis zum Mittwoch, 14. April 2021 um 23:59 Uhr das höchste Gebot abgegeben hat, bekommt das Trikot – und hat zudem eine gute Sache unterstützt.

Das ist der KiHo des ASB

Seit 16 Jahren unterstützt der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst (KiHo) des ASB Hannover Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern und Jugendlichen. Hauptamtlich sind für den KiHo Hannover zwei Koordinatorinnen mit jeweils einer vollen und einer halben Stelle zuständig. Darüber hinaus engagieren sich insgesamt 34  Familienbegleiter*innen ehrenamtlich. Die ASB-Begleiter*innen gehen in die betroffenen Familien, kümmern sich um die schwersterkrankten Kinder und ihre Geschwister und entlasten die Eltern in dieser belastenden und herausfordernden Lebenssituation. Diese Hilfe ist für die betroffenen Familien kostenlos. Der KiHo finanziert sich durch Fördergelder der Krankenkassen sowie Spenden. Einige Familienbegleiter*innen bringen bereits wertvolle Kompetenzen mit. So gibt es zwei Trauerbegleiterinnen, eine Trauma-Pädagogin, einen professionellen Coach sowie einen Seelsorger. Doch diese Qualifikationen sind keine Voraussetzung. Jede*r neue Helfer*in durchläuft einen Befähigungskurs. Inhalte des ca. 80- stündigen Kurses sind unter anderem die Sensibilisierung für die besondere Situation, in der sich Familien befinden, wenn junge Menschen lebensverkürzend erkrankt sind, sowie das Thema zugewandte und unterstützende Gesprächsführung.

Die nachfolgenden Teilnahmebedingungen gelten für die Teilnahme an der Versteigerung des signierten Hannover 96 Trikots.

Die Versteigerung endet am 14. April 2021 um 23:59 Uhr und wer bis dahin das höchste Gebot abgegeben hat, bekommt das Trikot – und hat zudem eine gute Sache unterstützt. Mit der Teilnahme erklären sich die Teilnehmer*innen mit diesen Bedingungen einverstanden.

Falls Ihr uns unterstützen wollt, freuen wir uns über Spenden.

Wir wünschen allen Teilnehmer*innen ein glückliches Händchen, Gesundheit und freuen uns natürlich über die Unterstützung der guten Sache!

Versteigerung

Hannover 96 unterstützt KiHo des ASB mit Trikotspende