Mitarbeitende laufen europaweit für ASB-Kinderhospizdienst Hannover
Aus einer sportlichen Idee wurde ein bewegender Erfolg: Beim Weihnachtsspendenlauf „Bewegung mit Herz“ haben die Mitarbeitenden von OMS Retail sowie der N&B Unternehmergruppe gemeinsam mehr als 12,8 Millionen Schritte gesammelt. Das Ergebnis wurde nun in Form einer Spende über 7.000 Euro an den ASB-Kinderhospizdienst Hannover übergeben.

ASB-Geschäftsführer Florian Soot (rechts) mit KiHo-Koordiantorin Brigitte Sudmann und Achim Höfer, CEO der OMS-Retail Group mit Stammsitz in Garbsen.
Foto: ASB HannoverKurz vor Weihnachten wurde der symbolische Scheck an das Team des ASB-Kinderhospizdienstes Hannover überreicht. Die Spende unterstützt damit Familien, deren Kinder schwer erkrankt sind – und die im Alltag oft mit enormen Belastungen leben müssen. Der ASB-Kinderhospizdienst begleitet diese Familien über viele Monate und Jahre hinweg: von der ersten Diagnosestellung an, in herausfordernden Lebenssituationen und auch über den Tod hinaus. Mitarbeitende und Ehrenamtliche schenken Zeit, hören zu, entlasten und schaffen Raum für unbeschwerte Momente.
Unterstützt werden mit der Spende unter anderem die Ausbildung neuer ehrenamtlicher Familienbegleiterinnen und -begleiter sowie der Betrieb des neuen „KiHo-Mobils“, eines speziell ausgestatteten, rollstuhlgerechten Fahrzeugs, das Familien bei wichtigen Wegen im Alltag unterstützt.
Die gemeinsame Aktion von OMS Retail und der N&B Unternehmerstiftung zeigt eindrücklich, wie große Wirkung entstehen kann, wenn Menschen sich bewegen – im wörtlichen wie im übertragenen Sinn. Aus einer firmeninternen Schrittchallenge wurde so ein starkes Zeichen der Solidarität für Familien, die Unterstützung besonders dringend benötigen. Wir sagen: Herzlichen Dank!
ASB-Kinderhospizdienst Hannover
Informationen zum Angebot für betroffene Familien und Interessierte an einem Ehrenamt
