Wünschewagen bringt Familie zusammen

Manuela reist zum Sterben nach Hause

Manchmal sind es auch ganz kleine Wünsche, die unsere Fahrgäste im Herzen tragen. Nicht das tolle Fußballspiel. Nicht das Konzert der Lieblingsband. Nicht das erlebnisreiches Event mit allen Freunden... So, wie bei Manuela (54) zum Beispiel. Sie leidet an Gebärmutterkrebs im Endstadium, möchte auf keinen Fall alleine sterben. Deshalb hat sie sich von unserem Wünschewagen von der Palliativstation im niedersächsischen Gifhorn aus ins „Schwabenländle“ begleiten lassen.

Dort in Baden-Württemberg nämlich wohnen die Kinder der Krebspatientin mit ihren Familien. Sie freuen sich, dass sie ihre Mama noch ein letztes Mal ganz fest in die Arme schließen, von ihr Abschied nehmen und sie nun beim Sterben begleiten können.

Wir bedanken uns von Herzen bei unserem Team, den Wunscherfüllern Florent Banjska, Marc-Oliver Berndt und Hannah Frasch, die diese sehr emotionale Reise in den Süden möglich gemacht und die schwerstkranke Manuela, die ganz alleine auf ihre letzte Fahrt gegangen ist, so liebevoll begleitet haben.