Nochmal kurz den Lebenslauf polieren?

Dein Freiwilligendienst beim ASB

Helfen muss nicht immer eine Lebensaufgabe sein. Manchmal reicht schon ein Jahr. Nutze deine freie Zeit und engagiere dich, zum Beispiel in einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder einem Bundesfreiwilligendienst (BFD).

Einsatzbereiche beim ASB (FSJ/BFD)

Die Möglichkeiten für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder Bundesfreiwilligendienst (BFD) beim Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) sind vielfältig.

Der ASB Hannover bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Einsatzbereiche für deinen Freiwilligendienst. Ob Ambulanter Pflegedienst, Kinder- oder Jugendhilfe, während Deines FSJ oder BFD sammelst du viele praktische Erfahrungen. Egal wofür du dich entscheidest, grundsätzlich übernimmst du in allen Einsatzfeldern unterstützende und ergänzende Aufgaben.

Verschaffe dir einen Überblick und informiere dich hier über die angebotenen Einsatzbereiche für einen Freiwilligendienst beim ASB Hannover.

Foto: ASB/M_Ressel

Die Freiwilligendienste des ASB im Überblick

Noch nichts vor in nächster Zeit?

Dann komm zu uns – für ein Freiwilliges-Soziales-Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD)!

Freiwilligendienst (FSJ/BFD) Bitte die Pflichtfelder ausfüllen(*)

Ungültiger Sicherheitscode

Ihre Ansprechpartnerin zu diesem ASB-Fachgebiet:

2.png

Nina-Sandra Graf