[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Ausbildung Rettungsdienst

Exkursionstag - Rettungszug Deutsche Bahn AG

Für alle Teilnehmer der Klasse HNFS 17/01 und 17/02 gab es eine Besichtigung und technische Unterweisung in die technischen (medizinischen + rettungsdienstlichen) Gerätschaften des Zuges. Die Funktechnik wurde ebenfalls genauer beleuchtet.

Vielen Dank an Daniel Heinsch für die wunderbare unterstützende Tätigkeit, an die Mitarbeiter der Deutsche Bahn AG für die anschauliche und informative Vorstellung des Rettungszuges und an die Johanniter-Akademie l Bildungsinstitut Niedersachsen/Bremen für die Freistellung der Azubis an diesem Tag! Es konnten viele wichtige Erfahrungswerte gesammelt werden, die in künftige Konzepte einfließen und fortlaufend optimiert werden. 

Wir hoffen, dass alle Teilnehmer viel Freude bei dem Einblick in die Arbeit mit Rettungszügen erlangen konnten.