Mit dir...

Job-Liebe auf den ersten Klick!

Worauf kommt es dir bei der Partnerwahl an? Humor, Vertrauen, gutes Aussehen, gemeinsame Interessen, Spontanität…? Was auch immer dir wichtig ist: In unserem Job verbringen wir so viel Zeit miteinander, dass es uns auf ähnliche Dinge ankommt. Deshalb bieten wir neben einem professionellem und attraktiven Arbeitsumfeld vor allem Kolleg:innen, mit denen man gerne die Nächte verbringt oder zum "Rendezvous" fährt. Lerne uns kennen! 🙂

EinsatzortStadt und Region Hannover
Stadt und Landkreis Hildesheim
Stundenumfang20-40 Wochenstunden
Datumzu sofort
Anstellungin Voll- oder Teilzeit

💌 6d3Hwli%R49@x.^sD518c$Q=v]#[sJ#*jO_p6Ou0[6GU/~{/IsZy\
📲 0511 35854-251

📍 Petersstraße 1-2, 30165 Hannover

Das erwartet dich – Unser Profil

Zusammenhalt 🤝

Du triffst auf tolle Kolleginnen und Kollegen in einem Team, dass durch Zusammenhalt, Offenheit, Humor und Freude am Job geprägt ist. Hier unterstützt man sich gegenseitig – auch dann, wenn es stressig wird.

Flexibilität und Work-Life-Balance 🧘‍♀️

Neben 30 Tagen Urlaub bieten wir dir verschiedene Schichtmodelle und versuchen, eine möglichst wunschgerechte, langfristige und verlässliche Dienstplangestaltung zu realisieren. Familie ist uns wichtig: Daher tun wir alles, um dir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erleichtern.

Gute Konditionen 💰

Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung angelehnt an den TVöD und noch vieles mehr! Dazu zählen ein 13. Monatsgehalt, Zuschläge für Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit, Schichtzulagen und weitere Angebote wie Job-Bike, Fitnessstudio-Mitgliedschaften und vermögenswirksame Leistungen.

Förderung und Mitgestaltung 🔝

Wir bieten zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Durch unsere eigene Rettungsdienst-Schule und das ASB-Bildungswerk, sowie durch ein weitreichendes, internes Weiterbildungsprogramm bieten wir jedem die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus kannst du dich bei der Weiterentwicklung des Rettungsdienstes und der Organisation im Gesamten einbringen: Mit deinen eigenen Ideen und persönlichen Fähigkeiten.

Darauf stehen wir – Das zeichnet dich aus

Gut ausgebildet und ambitioniert 💪

Persönlichkeiten mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Notfallsanitäter:in (m/w/d) oder Rettungssanitäter:in (m/w/d), die ihren Job lieben und weiter kommen wollen, sind unser Ding. Wenn du dich weiter qualifizieren willst, gewinnst du unser Herz.

Cool und engagiert 😎

Lösungsorientiert, verantwortungsbewusst und mit Lust auf Entwicklung: Wir stehen auf Menschen die anpacken, Lust auf Fortschritt haben und ihre Energie lieber auf die Bewältigung von Herausforderungen als auf Gejammer verwenden. Abturn für uns: Egoisten, Arbeitsvermeider und Meckerköpfe.

Kriegen wir deine Nummer? – Unser gemeinsamer Start.

Frederik Folchmann und Dirk Schumacher sind als Rettungsdienstleiter deine Ansprechpartner, wenn du Fragen hast oder bei uns starten und dich in Deinen neuen Job verlieben willst. Melde dich und die beiden stellen dich gerne unsere Kolleg:innen vor!

Kontakt_Job-Liebe.jpg

ASB Hannover-Stadt

Frederik "Freddi" Folchmann

Dirk "Schumi" Schumacher

Das sind wir – Zusatzinfos

Der ASB wurde vor über 100 Jahren von sechs Zimmerleuten gegründet. Die haben einfach angepackt – unkompliziert und ohne Kompromisse. Heute sind wir eine der größten Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen. Bei uns findest du Menschen, die ihre Ärmel hochkrempeln.

Der ASB in Hannover hilft als Teil einer bundesweit agierenden Hilfsorganisation hier und jetzt und steht allen Menschen in der Umgebung mit seinen Leistungen zur Seite. Egal ob im Alltag oder in Ausnahmefällen: Wenn es darauf ankommt sind wir da und verarzten Superstars wie Helene Fischer und sorgen für Sicherheit bei Hannover96 oder hannover concerts, bringen Kindergartenkindern Erste Hilfe bei, stellen Kommunikation bei Flutkatastrophen sicher, versorgen Geflüchtete, retten Menschen in Not und bieten von Jugendarbeit bis zur Pflege, vom Hausnotruf bis zur Schulbegleitung, von Katastrophenschutz bis zum Krankentransport und ambulanten Kinderhospizdienst alles an, womit wir helfen können.

Über die hannoverschen Stadtgrenzen hinaus betreibt der ASB neun Rettungswachen in der Stadt und Region Hannover sowie in Stadt und Landkreis Hildesheim.

Wir werden gerufen, wenn keiner mehr weiter weiß. Denn mit Mut und Leidenschaft, Engagement und Kreativität, Zusammenhalt und ein bisschen Verrücktheit finden wir Lösungen, die helfen – sofort und vor Ort.