Der Wünschewagen Niedersachsen

Einmal ihren Lieblingssänger Mike Singer live sehen

Am Dienstag, 9. Oktober, ging Sandys großer Herzenswunsch in Erfüllung. Gemeinsam mit ihrer Mama Claudia und den Wunscherfüllern Tanja Haberstein und Malte Schäfer ging es zum ausverkauften Mike Singer – Konzert ins Capitol Hannover.

Das junge Mädchen hatte vor lauter Vorfreude die Nacht kaum ein Auge zugemacht und freute sich enorm darauf, ihr Idol endlich hautnahe zu sehen und seine Lieder live erleben zu dürfen. Sandy war noch nie bei einem Konzert, es war also in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderes Erlebnis.

Was sie von anderen Konzertbesuchern in ihrem Alter unterscheidet ist, dass sie an der schweren Krankheit SMA II (Spinale Muskelatrophie) leidet, die ihre Lebenserwartung enorm einschränkt. Sie kann weder allein sitzen, stehen noch laufen und ist motorisch stark von der Erkrankung gezeichnet. Umso bewundernswerter ist es, dass der begeisterte Mike Singer-Fan ihren Rolli eigenständig für den Anlass dekoriert hat, indem sie mit ihrer kreativen Ader und viel Mühe den Namen des deutschen Popsängers aus LED-Strängen geformt hat. Auch das Fanshirt hat sie selber gestaltet – und das obwohl sie aufgrund der motorischen Einschränkungen nur noch wenige Finger bewegen kann. Für den großen Tag sollte alles perfekt sein.

Vor der eigentlichen Show durfte Sandy gespannt beim Soundcheck zuschauen. Ein Privileg, das dem jungen Mädchen sehr imponierte. Das Management des 18-jährigen Sängers ermöglichte ihr zudem einen Backstage Besuch sowie ein Meet&Greet nach dem Konzert. Es sollte an nichts fehlen. Mit strahlenden Augen nahm Sandy von dem Sänger viele Fangeschenke entgegen und ließ ihn darauf unterschreiben. Ein Gruppenfoto durfte hierbei natürlich nicht fehlen. Das überglückliche Mädchen hat für diese besonderen Momente ihre letzten Kräfte mobilisiert und wird diesen Tag mit ihrer Mama und Mike Singer in schöner Erinnerung behalten.

Wir danken unseren Wunscherfüllern Tanja und Malte (Der Wünschewagen Niedersachsen), Mike Singer und seinem Management und Meistersinger Konzerte & Promotion GmbH für die bescherten Glücksmomente.