Ausbildungsbeginn Notfallsanitäter-Bundeswehr-Klasse 2018

Mit dem heutigen Tag starten zwölf neue Notfallsanitäter-Bundeswehr-Auszubildende ihre dreijährige Berufsausbildung zum NFS beim ASB Hannover.

Von den zwölf Auszubildenden werden sieben die praktische Ausbildung an eigenen Wachen (Bockenem, Gronau/Leine, Hildesheim, Hannover, Gehrden, Barsinghausen, Seelze) absolvieren. Vielen Dank an die Praxisanleiter! Ein großes Dankeschön gilt insbesondere Maik Kreth, Notfallsanitäter, angehender Praxisanleiter, LRW Gronau, für die Unterstützung beim Begrüßungstag!

Fünf Auszubildende werden ihre praktische Ausbildung an den Wachen der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) absolvieren. Und zwar an den Folgenden: Hildesheim, Einbeck, Braunschweig, Rethem, Langenhagen. Herzlichen Dank an die Kooperations-Lehrrettungswachen für die Unterstützung.

Vom 9. - 12. Oktober findet die erste Praxisphase an den verschiedenen Lehrrettungswachen statt. Am 15. Oktober beginnt der erste Schulblock.

Wir wünschen allen Notfallsanitäter-Bundeswehr-Auszubildenden einen tollen Start in die Ausbildung und gutes Gelingen auf dem spannenden Weg zum Notfallsanitäter-Abschluss!