Wünschewagen Niedersachsen

Julius (7) geht noch einmal in die Lüfte

Einmal noch abheben, dieses Kribbeln im Bauch spüren, den Wolken ganz nah sein – Julius (7) ist ein echter „Luftikus“, liebt Flugzeuge, Luftschiffe, Heißluftballons. Der kleine Junge aus Heiligenhaus bei Essen hat Krebs im Endstadium. Mama Melissa wollte ihrem Sohn so gerne noch einmal eine Fahrt mit einem Zeppelin ermöglichen, ihn noch einmal von Herzen lachen sehen.

Sie wandte sich an das Wünschewagen-Team Nordrhein-Westfalen. Die Herausforderung: Beim anvisierten Wunschtermin waren beide Fahrzeuge bereits im Einsatz. Kein Problem: Spontan sprangen die Kollegen vom Wünschewagen Niedersachsen ein. Wunscherfüller Andrea Lutter und Robin Pardey brachten den großen-kleinen Flug-Fan samt Mutter, Opa und den beiden lokalen Ehrenamtlichen Julia Wicher und Frank Veenstra zum Mühlheimer Luftfahrtunternehmen WDL, dass ihn mit dem Zeppelin D-LDFR anderthalb Stunden in bis zu 600 Metern Höhe übers Ruhrgebiet kreisen lies. Nach der luftigen Fahrt gab es für Julius noch Pommes und Eis – ein rundum gelungener Tag also.