Am heutigen Einführungstag begrüßte unsere Geschäftsführung Mohamed Abou-Taam alle 22 Auszubildenden und wünschte der Ausbildungsklasse NFS 2018 einen erfolgreichen Start in die dreijährige Ausbildung beim Arbeiter-Samariter-Bund Hannover. In den kommenden Tagen werden alle Teilnehmer(innen) an zwei weiteren internen Veranstaltungstagen teilnehmen. Ab dem 06. August 2018 erfolgt dann der erste Unterricht an der Schule (Klasse 18/01 und 18/02), sowie der erste praktische Einsatz auf einer unserer Lehrrettungswachen im Bereich Hannover/Hildesheim (Klasse 18/03).

Maik Döring, Leiter für Aus- und Weiterbildung, bedankt sich bei allen Mitwirkenden dieser Einführungswoche, sowie allen Praxisanleitern/Ausbildern für die Unterstützung und wünscht allen neuen Auszubildenden der Ausbildungsklasse H NFS 2018 einen erfolgreichen Ausbildungsbeginn und viel Erfolg für die folgende Ausbildungszeit beim Arbeiter-Samariter-Bund Hannover.

Einschulungstag Ausbildung Notfallsanitäter 2018

Heute konnten wir unsere neuen Auszubildenden im Berufsbild Notfallsanitäter zum Ausbildungsstart in den Räumlichkeiten der ASB-Lehrrettungswache Gronau willkommen heißen.