Als ehrenamtliche Helfer/innen kümmern sich mit diesem Abschluss künftig um schwerstkranke Kinder und Jugendliche, um deren Angehörige zu entlasten und ihnen bei diesem schweren Schicksal beizustehen.

Dietrich Schwinger (Vorstand ASB Hannover, Beisitzer) sprach den Teilnehmern und Teilnehmerinnen Worte des Dankes und des Lobes aus.

Multitalent Michael Davies (Schulbegleiter ASB Hannover) sorgte auch heute für die musikalische Begleitung und gab an der Gitarre eine Vielzahl von Songs zum Besten. Vielen Dank für die tolle Vorstellung!

Ein besonderer Dank gilt natürlich auch unseren KiHo-Koordinatorinnen Brigitte Sudmann und Anke Schneider für ihr großartiges Engagement und die wertvolle Arbeit, die sie mit viel Herz und Mühe leisten.

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst

Feierliche Übergabe der Abschlussurkunden

Es ist vollbracht: Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des KiHo-Befähigungskurses sind nun offiziell zu Familienbegleitern ausgebildet. Sie verfügen über umfangreiches Wissen zu den Themen Familie, Kommunikation, Sterben und Trauer und haben dazu jeweils verschiedene Methoden erlernt, die bei der Trauerbegleitung eingesetzt werden können.