Petra und ihr Sohn Tom verbrachten bereits auf der Anreise ein paar wertvolle Stunden zusammen. Erschöpft von der langen Fahrt, freuten sie sich auf die Übernachtung im Hotel Nautilus. Besonderheit hierbei: Die tolle U-Boot-Ausstattung des Hotels.

Am nächsten Tag, Mittwoch, hatte ihr Sohn Geburtstag. Anlässlich dazu gab es ein leckeres Geburtstagsfrühstück – in Gesellschaft des Wünschewagen-Teddys und mit vielen Wünschewagen-Geschenken. Die beiden waren noch nie auf Rügen und Petra war das letzte Mal vor rund 24 Jahren am Wasser. Also ein Erlebnis der besonderen Art für alle Beteiligten.

Im Anschluss an die Stärkung für den Tag ging es nach Stralsund zur Rügenbrücke und im Anschluss mit der Autofähre zurück. Am Strand wurden Muscheln und Steine gesammelt.

Petras großer Wunsch war es die Füße nochmal ins kühle Wasser zu halten. Im Rollator ging es Richtung Wasser. Mit Hilfe des Wünschewagen-Teams gelang es ihr immerhin die Hände kurz ins Wasser zu halten. In der Nähe des Stegs gab es eine italienische Eisdiele, wo alle gemeinsam noch ein leckeres Eis gegessen haben. Zum Abschluss haben Petra und Tom eine Postkarte geschrieben und an Verwandte geschickt.

Wir freuen uns sehr, dass wir Petra und ihrem Sohn Tom die gemeinsame Zeit in Rügen ermöglichen konnten.

Petra ist diese Woche eingeschlafen. Wir wünschen ihrem Sohn und der Familie viel Kraft in der schweren Zeit und von Herzen alles Gute!

Wünschewagen Niedersachsen

Wunschfahrt zur Ostseeinsel Rügen

„Noch einmal zur Insel Rügen fahren und mit dem Sohn gemeinsam den Geburtstag feiern.“ Vergangene Woche ging eine schöne Wunschfahrt zur Ostseeinsel Rügen. Am Dienstag wurde unser Fahrgast, der vor kurzem in ein niedersächsisches Hospiz gezogen ist, vom Wünschewagen Niedersachsen abgeholt.