Stellenmarkt

Der ASB Hannover gehört zu den führenden Anbietern sozialer Dienstleistungen in Stadt und Region Hannover. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft und kommen Sie in unser Team.

Mitarbeiter Schulbegleitung (m/w)

Durch eine Begleitung im Schulalltag eines Kindes, soll die Integration in unsere Gesellschaft erleichtert werden. Dabei gehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Falle der Schulbegleitung in die jeweilige Schulklasse, fordern und fördern nach Bedarf und versuchen dem Kind so den Schulalltag näher zu bringen. Werden auch Sie Teil unseres Teams.

Mitarbeiter Schulbegleitung (m/w)

Exam. Pflegefachkraft (m/w) Intensivpflege

Wir unterstützen Patienten, wenn Sie trotz schwerster Erkrankung zuhause wohnen bleiben möchten oder dies für Ihre(n) Angehörige(n) wünschen. So ist es vielen Patienten z. B. mit hoher Querschnittslähmung, im Wachkoma oder mit chronischen Atemwegserkrankungen möglich, in gewohnter Umgebung gepflegt zu werden. Werden auch Sie Teil unseres Teams.

Exam. Pflegefachkraft (m/w) Intensivpflege

Exam. Pflegefachkraft (m/w) Ambulante Pflege

Exam. Pflegefachkraft (m/w) Ambulante Pflege

Mitarbeiter im Rettungsdienst (m/w) Hannover / Hildesheim

In der Notfallrettung werden lebens­rettende Maß­nahmen bei Notfallpatienten durch­geführt. Fachkundiges Rettungsdienstpersonal und Ärzte stellen die Trans­port­fähigkeit solcher Patienten her und halten lebenswichtige Körperfunktionen während der Fahrt zum Krankenhaus aufrecht. Werden auch Sie Teil unseres Teams.

Mitarbeiter im Rettungsdienst (m/w) Hannover / Hildesheim

BFD/FSJ - Allgemein

Ein Jahr bei uns macht sich gut in Ihrem Lebenslauf. Und in dem anderer Menschen. Der Bundesfreiwilligendienst ist der perfekte Einstieg in ein soziales Engagement.

BFD/FSJ - Allgemein

BFD/FSJ - Breitenausbildung

Damit möglichst jeder im Notfall Erste Hilfe leisten kann, bietet der ASB Lehrgänge an, die unterschiedliche Lebensbereiche berücksichtigen. Neben den klassischen Erste-Hilfe-Angeboten ist der Fachdienst "Erste Hilfe" darüber hinaus für den Aufbau sowie die Betreuung von Schulsanitätsdiensten verantwortlich und in die Ausbildung der eigenen freiwilligen Einsatzkräfte im Sanitätsdienst involviert. Ein vielfältiger Einsatzbereich für Menschen, die anpacken und sich einbringen möchten.

BFD/FSJ - Breitenausbildung

Erforderliche Unterlagen für Ihre Bewerbung beim ASB Hannover:
Bewerbungsschreiben (mit frühest möglichem Einstellungstermin), Tabellarischer Lebenslauf, Bewerbungsfoto, Kopien der wichtigsten bzw. notwendigen Zeugnisse, Kopie des Führerscheins, bei Fahrtätigkeiten: Kopien der in dem Stellenangebot geforderten Nachweise.