Wir helfen hier und jetzt

Die Samariter aus Hannover stellen sich vor

Erfahren Sie mehr über den ASB in Hannover, seine Gliederungen und über Menschen, die sich für die gute Sache haupt- und ehrenamtlich engagieren.

Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) ist in der Landeshauptstadt Hannover mit drei Gliederungen ansässig und aktiv: dem ASB Ortsverband Hannover-Stadt, der ASB Gemeinnützige Gesellschaft für Sozialdienste und Krankentransport mbH und der ASB Rettungsdienst gGmbH.

Die drei Gliederungen arbeiten nach dem Motto "Wir sind ein ASB" eng zusammen und bieten gemeinsam ein vielfältiges Angebot an sozialen Dienstleistungen für die Menschen in Hannover und Umgebung an.

Gemeinsam schaffen wir das!

💛 #wirhelfenhierundjetzt | Wir vom ASB Hannover sind auch in "Corona-Krisenzeiten" für Sie da - von 🅰️ wie Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst und ASJ über Breitenausbildung, Fahrdienst, Fahrschule, Hausnotruf, Katastrophenschutz, Mitgliederverwaltung, Patientenbeförderung, Pflege, Rettungsdienst, Schulbegleitung, Servicecenter, Tagespflege ... bis W wie Wünschewagen💙🚑. Alles Gute, vorallem Optimismus, Durchhaltevermögen und Gesundheit.

Foto: ASB / Rheinländer und Meisenburg

Samariter vor der Kamera

"Wir im ASB" - Der ASB-Film.

Wir helfen hier und jetzt. Dieser Film zeigt, was das konkret bedeutet, wer dahintersteckt und wie das geht.

Premiere hatte das Video beim Festakt zum 125. Geburtstag des Arbeiter-Samariter-Bundes am 23. August 2013.

Der Arbeiter-Samariter-Bund - Ein historischer Rückblick

Der Film bietet einen historischen Rückblick - von den ersten Initiativen der Arbeiterschaft im Jahre 1888 in Berlin bis zur Gründung des Arbeiter-Samariter-Bundes im Jahre 1909 in Magdeburg.