Karriere im Rettungdienst

Ausbildung - Rettungssanitäter/in

Rettungssanitäter/innen führen qualifizierte Krankentransporte durch bzw. nehmen als verantwortliche Begleitpersonen an Krankentransporten teil. Außerdem unterstützen sie Notfallsanitäter/innen bei Einsätzen im Bereich Notfallrettung bei der Versorgung kranker oder verletzter Personen.

Du willst einen Beruf erlernen, der wirklich etwas zählt? Du möchtest Menschen helfen, wenn sie es am dringendsten benötigen und im Akutfall sogar Leben retten? Verantwortung ist dein Ding? Dann könnte die Ausbildung zum Notfallsanitäter in Hannover genau das Richtige für dich sein. Als Berufsfachschule lehren wir den theoretischen Teil der Ausbildung in Hannover. Melde dich per E-Mail, Telefon oder Kontaktformular bei uns, wenn du weitere Informationen wünschst oder wir dir einen Ausbildungsplatz zum Notfallsanitäter vermitteln sollen.

Wissenswertes kurz und knapp

• 160 Stunden theoretischer/ praktischer Unterricht (Rettungsdienstschule)
  • 160 Stunden praktische Ausbildung an anerkannten Kliniken
  • 160 Stunden praktischer Einsatz im Rettungsdienst (Lehrrettungswache)