ASB Testzentrum

ASB betreibt Testzentrum in Hemmingen

Im Auftrag der Stadt Hemmingen betreibt der ASB Hannover zusammen mit dem Sportclub (SC) Hemmingen-Westerfeld das Testzentrum Hohe Bünte 8 in Hemmingen. Es hat montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr geöffnet, sonnabends von 9 bis 12 Uhr sowie sonn- und feiertags von 9 bis 14 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Der Sportclub stellt dafür die seit Frühjahr 2019 fertige Mehrzweckhalle und die Parkplätze zur Verfügung und unterstützt bei organisatorischen Aufgaben, beispielsweise bei den Reinigungsarbeiten. Bürgermeister Claus Schacht, ASB-Geschäftsführer Udo Zachries, Nermin Besic als Leiter des Testzentrums und SC-Vorsitzender Gerd Gerlach haben das Zentrum gemeinsam in den Dienst genommen. „Nermin Besic und sein Team haben wieder ganze Arbeit geleistet“, sagt ASB-Geschäftsführer Udo Zachries, „in kurzer Zeit so ein effektives und ansehnliches Testzentrum auf die Beine zu stellen, ist bemerkenswert.“ Zachries lobt auch die gute Zusammenarbeit mit allen anderen Beteiligten. „Das hat wirklich Freude gemacht und war sehr effektiv und professionell“, sagt Zachries.  „Wir möchten alle bitten, etwas Geduld mitzubringen und die geltenden Corona-Maßnahmen einzuhalten“, sagt Besic, „zudem muss der Personalausweis mitgeführt werden.“ Bei dem Schnelltest wird mit Hilfe eines Stäbchens ein Nasenabstrich genommen. Nachdem der Schnelltest durchgeführt wurde, müssen die Bürger eine Viertelstunde warten oder eine gültige Mailadresse hinterlegen zu welcher das Testergebnis versendet werden kann. 

 

Ihr Ansprechpartner der ASB Fachabteilung 

nermin-besic-asb-hannover.jpg

Nermin Besic

Fachdienstleitung Hausnotrufservice | Fachdienstleitung: Sanitätsdienst/Katastrophenschutz/SEG | Rettungswachenleiter Hannover-Stadt

Telefon : 0511 35854-651

n.besic(at)asb-hannover.de

ASB Hannover

Petersstraße 1-2
30165 Hannover