Viel Lesevergnügen

Die "Helfen" Nummer 21 ist da!

Der Herbst ist da - und mit ihm Ausgabe 21. der "Helfen", der Mitgliederzeitung des ASB in Hannover. Und die bietet wieder einmal jede Menge Lesevergnügen. Erfahren Sie zum Beispiel alles über "Robert" - ein "Plastikkind", dass im einzigartigen simulierten Kreißsaal des Helios Klinikums Hildesheim "zur Welt gekommen" ist.

Außerdem:

Längst ist der Startschuss für die neue Rettungsdienstschule gefallen. Doch bis zur engültigen Fertigstellung der Schulungsräume im neuen Verwaltungsgebäude in der Petersstraße ist sie noch in der Rettungswache Gronau untergebracht. Sebastian Bauer ist der Neue an der Spitze unseres Vorzeigeprojektes: Wir stellen ihn und seinen bisherigen Werdegang einmal vor.

Im Jahr 2016 ist er gestartet, unser zweiter Ausbildungsjahrgang. Jetzt haben die engagierten "Schüler" ihre Abschlussprüfung gemacht. Efahren Sie, wie die Azubis gefeiert haben und wer Jahrgangsbeste wurde.

Viel Spaß beim Lesen der neuen Ausgabe unserer "Helfen!"