ASB KiHo

Zertifikatsfeier Ehrenamtliche Familienbegleiter

Herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackenen FamilienbegleiterInnen. Nach 17 Kursen zu den Themen Familie, Kommunikation, Sterben und Trauer sind sie bereit und verfügen über das notwendige Know-How, um Familien mit sterbenskranken Kindern unterstützen zu können. Die Zeremonie war ein voller Erfolg, sowohl für die großen als auch die kleinen Gäste. Für das musikalische Highlight des Tages sorgte Allroundtalent Michael Davies, der auf der Gitarre Songs wie Waka Waka von Shakira zum Besten gab. Der Sohn einer Kursteilnehmerin, Julius (7), war auch sehr begeistert und überraschte mit einer spontanen Tanzeinlage. “Ich hätte nie gedacht, dass es so eine coole Party wird”, schwärmte er.

Es gab tolle Gespräche zwischen “alten” und neuen Familienbegleitern und die ASB KiHo-Koordinatorinnen Brigitte Sudmann und Anke Schneider erhielten durchweg positives Feedback, was uns sehr freut und stolz macht. Mit Herzblut dabei. Als Dankeschön für ihre Mühe und großes Engagement, erhielten die beiden jeweils einen schönen sommerlichen Blumenstrauß.

Mehrfach wurden wir z. B. für die schöne “familiäre Atmosphäre” in der Gruppe und bei den Kursen im Allgemeinen gelobt. Kulinarische Leckereien rundeten die feierliche Urkundenübergabe ab. Wir möchten ein großes Lob für das großartige Engagement aller TeilnehmerInnen aussprechen und danken für den wunderbaren Tag!!!