Neue Einblicke

Ausgabe 18 unserer "Helfen!" ist da

In Ausgabe 18 wird über die Fotoreportage von Finn Winkler zum Thema Rettungsdienst berichtet. Der Student verbrachte hierzu drei spannende Tage auf der Rettungswache in Gronau. Die Planung von Rechtsschutzfonds für Rettungskräfte seitens CDU und SPD wird diskutiert. Rechtsanwalt Dr. Andreas Hüttl gibt ein Interview zur neuen Gesetzesinitiative.

Außerdem:
Die Berufsausbildung Notfallsanitäter erfreut sich großer Beliebtheit und geht mit diesem Jahrgang in die fünfte Runde. Eine Rettungsdienstschule ist in Planung. Die neue Jugend- und Auszubildendenvertretung Hannah Frasch stellt sich vor. Der ASB KiHo erhält Praxisbesuch von Medizinstudierenden der MHH Hannover. Am Tag der Kinderhospizarbeit boten Koordinatorinnen und Ehrenamtliche eine bunte Spielaktion für Kinder im aquaLaatzium an. Der Wünschewagen Niedersachsen unternimmt seine 100. Fahrt und beschert Sterbenskranken unvergessliche Glücksmomente. Die unterschiedlichsten Herzenswünsche und Fahrten haben eins gemeinsam: Sie sind einzigartig. Jan Hungerland spricht von der  Wunschfahrt mit dem bislang jüngsten Fahrgast Josie (4), die ihm als Wunscherfüller in besonderer Erinnerung bleibt.

Viel Spaß beim Lesen der neuen Ausgabe unserer "Helfen!"