Wünschewagen Niedersachsen

Infoabend: Wünschewagen-Wunscherfüller werden!

Der Wünschewagen des ASB Niedersachsen bringt Todkranke an ihre letzten Sehnsuchtsorte. Viele Fahrten gehen zu besonderen Stätten der Vergangenheit, an den Urlaubsort, den Heimatort, zur Hochzeit des Sohnes oder einfach nochmal für einen Nachmittag in die eigenen vier Wände.

Das Projekt lebt von der Mitarbeit ehrenamtlicher Wunscherfüller: Sie kümmern sich während der Reise um das Wohl und die medizinische Versorgung des Fahrgastes und verabreichen, wenn von ihm gewünscht, nicht nur Medikamente, sondern schenken auch mal einen Sekt aus. Wichtig: Unsere Ehrenamtlichen müssen über ein fundiertes medizinisch-pflegerisches Fachwissen verfügen - wir suchen daher nach ausschließlich qualifizierten Fachkräften – Pflegern, Krankenschwestern, Palliativmedizinern, Rettungskräften oder Feuerwehrleuten, die uns bei Wunschfahrten (mitunter auch sehr kurzfristig) zur Seite stehen können.

Bei dieser Veranstaltung können sich Interessierte informieren und Fragen stellen. :-)
Mehr Infos gibt es hier: https://www.asb-hannover.de/der-wuenschewagen/wunscherfueller

Wer dabei sein möchte, schickt bitte eine kurze formlose Mail an 41ZrCRB*3y~gkD${M`?N=PQh%6'HY]#[+%@a32%j#[fMZ[bo+h~+&?A_g&1&?