Der Wünschewagen Niedersachsen

LEAs spenden 2 .000 Euro für den ASB-Wünschewagen

Mit seinem „Der Wünschewagen“ erfüllt der ASB-Landesverband Niedersachsen e.V. letzte Wünsche sterbender Menschen. Davon hat auch LEA-Vorstand Gesa Weiss aus Rotenburg (Wümme) gehört und gemeinsam mit der Spendengruppe der „Löwinnen“ des dortigen Lions Clubs, die sonst eher auf Anfragen reagiert, diesen humanitären Einsatz für Todkranke allen Leas vorgestellt. Weiss schlug vor, 2. 000 Euro zu spenden. Die Löwinnen stimmten sofort ohne wenn und aber zu.

„Ein solches Projekt verdient höchste Anerkennung der Öffentlichkeit, und wir Leas hoffen, dass noch viele weitere Spender und Sponsoren unserem Beispiel folgen werden“, so die Lea-Präsidentin Anke Schmidt-Rathsmann bei der Geldübergabe im Wachtelhof an die Wünschewagen-Koordinatoren Marc-Oliver Berndt und Nermin Besic.

Marc-Oliver Berndt vom ASB berichtete den spendablen Löwinnen, dass niedersachsenweit im vergangenen Jahr mehr als 80 schwerkranke und sterbende Menschen von ehrenamtlichen „Wunscherfüllern“ auf ihren „Wunschwegen“ begleitet worden sind. Während dieser Zeit hätten die Kranken ihr unausweichliches Schicksal vergessen können. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit, in der sehr viele Wunschfahrtanfragen eingehen, kommt die großzügige finanzielle Unterstützung, genau richtig. Wir bedanken und von Herzen bei den LEAS!