Spende statt Geschenke

Anke Horns Gäste spenden 2.470 Euro für letzte Wünsche

Erst am frühen Morgen gegen 4 Uhr ist Anke Horn Anfang November ins Bett gesunken – glücklich, erfüllt, reich beschenkt. Denn zu ihrem 60. Geburtstag hat die Hannoveranerin nicht nur eine ausgelassene, fröhliche Party mit Freunden, Kollegen, Familienmitgliedern und Wegbegleitern in der „Marlene“ gefeiert, sie hat auch bewusst anderen Menschen etwas Gutes tun wollen. Und deshalb auf Geschenke verzichtet und sich stattdessen Geld für das Ehrenamtsprojekt „Der Wünschewagen“ gewünscht, der Sterbende und Todkranke an einen letzten Sehnsuchtsort bringt.

Stolze 2.470 Euro sind so zusammengekommen. „Eine tolle Summe, die mich riesig freut und staunen lässt“, sagt das Geburtstagskind. „Ich bin in einem Alter, wo ich von allem genug habe. Da ist es doch toll, dass ich so Anderen eine Freude machen kann.“

Über die Wahnsinnssumme freut sich auch das Wünschewagen-Team. Koordinator Marc-Oliver Berndt: „Wir bedanken uns bei allen Geburtstagsgästen und natürlich ganz besonders bei Anke Horn.  Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit kommen viele Hospizbewohner mit ihren Wünschen auf uns zu, wollen noch ein letztes Mal ihre Lieben zu Hause besuchen, Abschied nehmen. Mit dem Geld können wir diese Träume in Erfüllung gehen lassen.“