Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst

On air mit dem KiHo bei Radio Hannover

KiHo-Koordinatorin Sarah Grundler und die ehrenamtlichen Familienbegleiter Hilde und Carsten Holdorf waren zu Besuch bei der lieben Moderatorin Denise Knoche-Haarstrick und haben ihre wertvolle Arbeit beim Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst vorgestellt.

Ausstrahlungstermin:
Mittwoch, 14.11 zwischen 12 und 13 Uhr

Familie Holdorf, die den KiHo als ehrenamtliche Familienbegleiter unterstützt, erzählt von ihrem persönlichen Schicksal und ihrem schwerstkranken Sohn Jan. Trotz einer lebensverkürzenden Erkrankung ist er noch stolze 20 Jahre alt geworden. Vergangenes Jahr hieß es aufgrund einer zusätzlichen Krebsdiagnose dann Abschied nehmen.

Seit den letzten 20 Jahren hat sich bei den Unterstützungsmöglichkeiten für Familien mit schwerstkranken Kindern und Jugendlichen viel getan. Die beiden erzählen, wie sich ihr Leben durch die Erkrankung von Jan verändert hat, wie sie damit umgegangen sind und inwiefern der KiHo für sie ein wichtiger Teil in ihrem Leben geworden ist.

Außerdem werden Fragen rund um den KiHo beantwortet:
- Wie lange gibt es den KiHo schon?
- Wie hilft der KiHo betroffenen Familien und wie kann man selber zum Familienbegleiter werden?

SAVE THE DATE
Am 22. November um 18 Uhr findet ein Infoabend in der Petersstraße 1-2 statt - herzlich Willkommen an alle Interessenten, wir freuen uns auf jeden einzelnen!

Sie sind selber betroffen?
Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren?
Sie möchten den KiHo durch Spenden unterstützen?
Melden Sie sich gerne jederzeit bei uns!

Foto: ASB Hannover|N.Lubnau