Das AUDIT zu Gast beim ASB Hannover

Manche fragen sich an dieser Stelle sicherlich, was ein 'Audit' ist. Hierzu eine kurze Erläuterung: Mittels Audit wird geprüft, ob die Standards von bestimmten Prozessen, Anforderungen und Richtlinien erfüllt sind. Dies erfolgt ein Mal im Jahr, im Rahmen eines Qualitätsmanagements, dieses Jahr das erste Mal nach DIN EN ISO 9001:2015.

Unser Qualitätsmanagementbeauftragter Frederik Folchmann begleitet die Auditoren bei diesem Vorgang und ist bei allen Terminen vor Ort. Für den heutigen Tag steht der Management-Bereich auf dem Plan. Zunächst wird das 'grobe Ganze' überprüft und im nächsten Schritt wird der Blick auf die einzelnen Abteilungen gerichtet. Begonnen wurde heute Morgen in der Lehrrettungswache Gronau und aktuell wird noch fleißig weitergeprüft. Am morgigen Tag folgt unter anderem die Lehrrettungswache Gehrden und die ASB-Ausbildungsabteilung. Das Abschlussgespräch wird in Sehlem stattfinden.

Wir wünschen allen Beteiligten zwei erfolgreiche Audit-Tage!