Spende für den Wünschewagen

Großes Geschenk - Geburtstagskinder machen Wunschfahrten möglich

Eine fröhliche, ausgelassene Feier mit viel Musik, Tanz und noch mehr Freunden im Restaurant „Teichhûs“ – genauso hatten sich Gaby und Peter aus Hannover ihren „140“. Geburtstag vorgestellt. Nur auf eines wollten die pensionierten Lehrer bei ihrer großen Sause am 11. August verzichten: Geschenke und Blumen. Stattdessen baten sie ihre Gäste um Spenden für das Projekt „Der Wünschewagen“.

Und die ließen sich wahrlich nicht lumpen: Unglaubliche 1.500 Euro kamen zusammen, die das Paar jetzt dem Wünschewagen-Team überreicht haben.

In der Zeitung hatten die beiden Geburtstagskinder vom ASB-Herzensprojekt gelesen, später noch einen TV-Beitrag bei RTL Nord gesehen: „Das hat uns begeistert. Und weil wir auf das zehnte Teelicht gut verzichten, uns materielle Wünsche selber erfüllen können und vor allem aus Familien stammen, in denen es üblich ist, andere Menschen zu unterstützen, haben wir uns für eine Sammlung zugunsten des Wünschewagens entschieden. Dieses Projekt ist einfach großartig!"

Vielen, vielen Dank, Gaby und Peter für die tolle Aktion! Und natürlich auch ein herzliches  Dankeschön an Freunde und an die Familie für die großzügigen Spenden!

Blumen für die Geburtstagskinder: Gaby und Peter haben auf ihrer 140.-Geburstagssause um Spenden gebeten. Vom Wünschewagen-Team gab es dafür ein blumiges Dankeschön.

Foto: ASB/ N. Lubnau