So wie früher wollte die an Krebs erkrankte 39-Jährige noch einmal gemeinsam mit ihren engen Freunden eine Vorführung der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg erleben, Spaß haben, das Leben ein letztes Mal in vollen Zügen genießen.

Unsere niedersächsischen Wunscherfüller Marc-Oliver Berndt und Sebastian Werner holten die junge Frau mit dem Wünschewagen ab, brachten sie an ihren Sehnsuchtsort und damit direkt in den Wilden Westen um 1870. Und was unser Fahrgast vorher nicht wusste: Die Publikumslieblinge des Freilichttheaters, Nicolas König und Harald Wieczorek, nahmen sich vor der Aufführung extra Zeit für ein „Meet & Greet" mit der Schwerstkranken, ließen sich fotografieren, beantworteten aufgeschlossen und sehr freundlich viele ihrer Fragen rund um die Westernshow „Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg".

Ehe der Vorhang aufging, bekamen Manja, ihre Freunde und unsere Ehrenamtlichen noch ein waschechtes Indianer-Styling. Fazit aller Beteiligten: Was für eine wunderschöne Wunschfahrt zu Winnetou und Co. Wir bedanken uns herzlich bei allen „Möglichmachern" der Festspiele, die uns kurzfristig dabei geholfen haben, Manja ihren letzten Wunsch erfüllen zu können.

Wünschewagen Niedersachsen

Noch einmal zu Winnetou

Noch einmal knallende Colts, galoppierende Rothäute und packende Zweikämpfe erleben, noch einmal Winnetou und Old Shatterhand anfeuern, noch einmal raus auf dem Hospiz kommen – das hat sich unser Fahrgast Manja aus Bardow sehnsüchtig gewünscht.