Kommen Sie in unser Team

Stellenmarkt

Der ASB Hannover gehört zu den führenden Anbietern sozialer Dienstleistungen in Stadt und Region Hannover. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft und kommen Sie in unser Team.

Exam. Pflegefachkraft (m/w/d) Ambulante Pflege

Exam. Pflegefachkraft (m/w/d) Ambulante Pflege

Pflegehelfer / Pflegeassistent (m/w/d) Ambulante Pflege

Pflegehelfer / Pflegeassistent (m/w/d) Ambulante Pflege

Mitarbeiter Schulbegleitung (m/w/d)

Durch eine Begleitung im Schulalltag eines Kindes, soll die Integration in unsere Gesellschaft erleichtert werden. Dabei gehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Falle der Schulbegleitung in die jeweilige Schulklasse, fordern und fördern nach Bedarf und versuchen dem Kind so den Schulalltag näher zu bringen. Werden auch Sie Teil unseres Teams.

Mitarbeiter Schulbegleitung (m/w/d)

BFD/FSJ - Allgemein

Ein Jahr bei uns macht sich gut in Ihrem Lebenslauf. Und in dem anderer Menschen. Der Bundesfreiwilligendienst ist der perfekte Einstieg in ein soziales Engagement.

BFD/FSJ - Allgemein

BFD/FSJ - Breitenausbildung

Damit möglichst jeder im Notfall Erste Hilfe leisten kann, bietet der ASB Lehrgänge an, die unterschiedliche Lebensbereiche berücksichtigen. Neben den klassischen Erste-Hilfe-Angeboten ist der Fachdienst "Erste Hilfe" darüber hinaus für den Aufbau sowie die Betreuung von Schulsanitätsdiensten verantwortlich und in die Ausbildung der eigenen freiwilligen Einsatzkräfte im Sanitätsdienst involviert. Ein vielfältiger Einsatzbereich für Menschen, die anpacken und sich einbringen möchten.

BFD/FSJ - Breitenausbildung

Rettungswachenleiter (m/w/d) für unsere Rettungswache Hildesheim

Unsere Rettungswache Hildesheim befindet sich ca. 30 km südlich von Hannover und betreibt im Auftrag der Stadt Hildesheim fünf Mehrzweckfahrzeuge und zwei Krankenwagen Die Rettungswache ist 2015 bezogen worden und entspricht dem modernsten Standard.

Rettungswachenleiter (m/w/d) für unsere Rettungswache Hildesheim