Freiwilligendienst (FSJ/BFD)

Ein Jahr das weiterbringt!

Jüngere Freiwillige erwerben und vertiefen ihre persönlichen und sozialen Kompetenzen und verschaffen sich einen Vorteil für Studium oder Ausbildung. Ältere Freiwillige bringen ihre eigene Lebens- und Berufserfahrung ein, genießen die Abwechslung und das gute Gefühl gebraucht zu werden. Eine Altersgrenze nach oben gibt es nicht. Jeder kann sein Leben durch einen Freiwilligendienst bereichern.

Win-Win - Gute Entscheidung!  Ihr Engagement bringt uns und Sie weiter. Der ASB kann mit Ihrer Hilfe seine gemeinnützigen und sozialen Diensteleistungen anbieten und aufrechterhalten und Sie nutzen die Chance neue Perspektiven und Erfahrungen zu sammeln.

Bei uns sind Sie "Team-Mitglied" und nicht nur "Mitläufer". Übernehmen Sie sinvolle Aufgaben. Bringen Sie sich, je nach Interesse und Begabung, im jeweiligen Einsatzbereich mit ein und gestalten Sie dessen Abläufe und Entwicklung mit.

Über den Tellerand blicken und Kontakte knüpfen - Die praktische Arbeit in den jeweiligen Einsatzbereichen wird von regelmäßigen Seminaren und Workshops ergänzt. In denen – statt stundenlang Vorträgen zu lauschen – aktive Mitarbeit gefragt ist. Nutzen Sie Ihre Chance um neue Kontakte zu knüpfen und Fähigkeiten sowie Talente zu entdecken.

Berufliche Perspektiven entdecken und Chancen nutzen - Ein Freiwilligendienst bei uns kann auch ein berufliches Sprungbrett sein. Nutzen Sie Ihre im Freiwilligendienst gesammelten Erfahrungen und Kontakte und punkten Sie mit damit bei Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen.

Wir bieten bspw. folgende Einsatzmöglichkeiten an:

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an:

geschichte-des-asb-hannover.png

Bewerbungsmanagement