BFD/FSJ - Breitenausbildung

Damit möglichst jeder im Notfall Erste Hilfe leisten kann, bietet der ASB Lehrgänge an, die unterschiedliche Lebensbereiche berücksichtigen. Neben den klassischen Erste-Hilfe-Angeboten ist der Fachdienst "Erste Hilfe" darüber hinaus für den Aufbau sowie die Betreuung von Schulsanitätsdiensten verantwortlich und in die Ausbildung der eigenen freiwilligen Einsatzkräfte im Sanitätsdienst involviert. Ein vielfältiger Einsatzbereich für Menschen, die anpacken und sich einbringen möchten.

Wir suchen:

BFDler / FSJler, die sich

• ab September bzw. Januar
  • für 12 bis 18 Monate
  • als Erste-Hilfe-Trainer/-in und Büroassistenz

engagieren möchten

Ihr Profil:

• Mindestalter 18 Jahre
  • Aufgeschlossene und hilfsbereite Persönlichkeit mit positiver Grundeinstellung
  • Fließend Deutsch in Wort und Schrift
  • Kraft, Mut und Ehrgeiz um mehrmals die Woche im Mittelpunkt zu stehen und andere, auch Menschen die älter oder jünger sind als Sie selbst, zum Helfen zu motivieren
  • Interesse und Engagement, aktive Mitwirkung bei der Kundenakquise sowie der Weiterentwicklung von Dienstleistungen und Qualität
  • Konzentration, um auch wiederkehrende Tätigkeiten im Büro selbstständig und gewissenhaft abzuarbeiten.
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten über die BFD-/FSJ-Pflichtleistungen hinaus:

• Kostenlose Sanitätsausbildung und Qualifizierung zum/r Erste-Hilfe-Trainer/in (auch nach dem Freiwilligendienst von Vorteil, um Bewerbungen aufzuwerten und in seiner Freizeit sein Einkommen aufzubessern)
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Arbeitszeitkonto
  • Dienstwagen für Außeneinsätze
  • Kostenlose Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über das eigene ASB-Bildungswerk

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie  bitte an:

Gemeinnützige Gesellschaft für Sozialdienste und Krankentransporte mbH
Herr Thomas Fiebig