Finanzielle Unterstützung für die Arbeit vor Ort

Auch Helfer:innen brauchen Hilfe

Ob einmalig oder dauerhaft, ob finanziell, mit einer Zeitspende oder mit Ihrer Mitgliedschaft - jede Spende ist willkommen, weil sie uns hilft, Menschen zu helfen, die Hilfe benötigen. Wir versprechen Ihnen, dass Ihre Spende da ankommt, wo sie dringend benötigt wird.

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie u.A. Schulungen unserer ehrenamtlichen Familienbegleiter:innen, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre.
20200122asb18.jpg

Flüchtlingshilfe

Unsere Helfer:innen betreuen und begleiten Flüchtlinge oder übernehmen Verantwortung für Wohnprojekte.

Katastrophenschutz Hannover

Jede Spende unterstützt unsere Samariter:innen bei großen Naturkatastrophen, bei größeren Schadenslagen oder bei Großveranstaltungen.
20210622-IMG_8704.jpg

Senioren-Mittagstisch

Mit unserem Mittagstisch räumen wir Senioren:innen die Möglichkeit ein, einmal in der Woche eine Mahlzeit in netter Gesellschaft einzunehmen.
Website 3.JPG

Arbeiter-Samariter-Jugend

Die ASJ bietet jungen Menschen viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und gemeinsam mit anderen Spaß zu haben.
AB8A5820.JPG

Winterhilfe

Wenn es draußen kalt wird, hilft der ASB den Wohnungslosen in Not.

Und so können Sie uns helfen zu helfen:

Spendenkonto ASB Hannover

• Bank für Sozialwirtschaft
    BIC: BFSWDE33XXX

Füllen Sie bitte die Felder Ihres Überweisungträgers entsprechend aus und wählen Sie einen Verwendungszweck für Ihre Spende. Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen.

Unseren Spender:innen danken wir herzlich für die Unterstützung.

Spenden an den ASB Hannover sind steuerabzugsfähig. Daher stellen wir Ihnen ab einem Betrag von 100 Euro gern eine Zuwendungsbescheinigung aus. Bis zu einem Betrag von 100 Euro gelten Bankeinzugsbeleg oder Buchungsbestätigung des Kreditinsitutes als Nachweis.

Auf Wunsch erhalten Sie aber auch für diese Beträge eine gesonderte Zuwendungsbestätigung. Bitte tragen Sie dafür auf dem Überweisungsträger unter "Verwendungszweck" Ihre vollständige Adresse ein.

Sollten Sie einmal keine Zuwendungsbestätigung von uns bekommen haben, nehmen Sie z. B. per E-Mail Kontakt zu uns auf oder rufen Sie uns an.